Pikante Pfannkuchenröllchen

Zugegeben, nicht wirklich gekocht wird bei diesem Essen, eher ein bisschen gebacken und geschmiert. Aber besonders Kinder lieben diese Röllchen, und sie lassen sich in zwanzig Minuten vorbereiten und später kalt genießen.

Was brauche ich dafür?

Nicht zu dunkel gebackene, neutrale Pfannkuchen
Für die Füllung nach Gusto z.B.:
Kräuterfrischkäse
Krabbencreme aus der Tube
Frischkäse pur, Currypulver, hauchzarter Schinken
Feigensenf oder Honey Mustard
Quark, Halbfettstufe und Rucola
Salz, Pfeffer, Zitrone

Wie mache ich das?

Es ist wirklich einfach: Pfannkuchen abkühlen lassen und gleichmäßig mit der Füllung bestreichen. Wenn’s schnell gehen muss, tut es fertiger Kräuterfrischkäse oder Krabbencreme aus der Tube (nicht zu viel nehmen, sonst wird es zu salzig), wer drei Minuten mehr Zeit hat, mischt Frischkäse mit Currypulver und kombiniert den Curryfrischkäse mit hauchdünnen Schinkenscheiben. Auch die Kombination Schinken und Feigensenf (oder Honey Mustard) schmeckt sehr gut. Wenn noch ein bisschen mehr Zeit ist, kann man aus Quark und gehacktem Rucola sowie einem Schuss Zitrone, abgeschmeckt mit etwas Salz und Pfeffer, eine Füllung machen, die ebenfalls sehr lecker ist.
Die Pfannkuchen relativ fest einrollen, in Alufolie verpacken und kurz in den Kühlschrank stellen. Dann mit einem scharfen Messer in einzelne Röllchen schneiden und mit einem Zahnstocher fixieren. Fertig!